News

Kartenvorverkauf fürs Weihnachtskonzert

Am Montag, 25.11.19 startet um 8.00 Uhr bei der Südwest Presse Ulm, Frauenstr. 77, der öffentliche Kartenvorverkauf zu den gemeinsamen Weihnachtskonzerten des Ulmer Spatzen Chors und der Jungen Bläserphilharmonie Ulm, die am Sonntag, 15.12.2019 um 14 Uhr und 17 Uhr in der Pauluskirche Ulm stattfinden.

Kinderchor begeistert im Botanischen Garten

Zum 30-jährigen Jubiläum des Fördervereins für den Botanischen Garten der Universität Ulm gab der Kinderchor am 7. Juli 2019 ein Open-Air-Konzert.
MEHR

Ulmer Spatzen Chor in Graz beim 6. Internationalen Chorfestival „Voices of Spirit“

Nachdem der Jugendchor der Ulmer Spatzen im Sommer 2018 beim Chorfestival in Tallinn mit großer Begeisterung teilgenommen hat, ging es diesmal für fünf Tage in unser Nachbarland Österreich.
MEHR

Neuer Vorstand für den Ulmer Spatzen Chor

Auf der Mitgliederversammlung des Ulmer Spatzen Chors am 10. April 2019 wurden mehrere wichtige Beschlüsse getroffen. Nach zwölfjähriger Amtszeit, in der er den Verein in harmonischer Zusammenarbeit mit seinem Chorleiter Hans de Gilde und dessen Frau Barbara Comes an die Spitze der deutschen Chorlandschaft hatte führen können und in dessen Amtszeit schöne Chorreisen zu Tourneen nach USA, Frankreich und China fallen (wobei er stets dafür Sorge getragen hatte, dass die Teilnahme der Kinder und Jugendlichen nicht an finanziellen Hindernissen scheiterte), übergab Dr. Tobias Mehlich sein Amt als Vorsitzender des Vorstands in jüngere Hände. Es waren emotionsgeladene Momente, als Chorleiter, Vorstand und Eltern aus dem Chor Tobias Mehlich für seine großartige Arbeit dankten, ihm mit stehenden Ovationen ihren Respekt erwiesen und ihn als neues Ehrenmitglied des Ulmer Spatzen Chors aufnahmen.
MEHR

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2019

2018 war ein besonders ereignis- und erfolgreiches Jahr: Nachdem der Jugendchor erneut den ersten Bundespreis beim Deutschen Chorwettbewerb gewonnen hatte, blieb kaum Zeit für eine Erholungspause, da das 60-jährige Jubiläum unseres Chores vor der Tür stand. Gemeinsam mit drei Gastchören wurde an einem ganzen Wochenende an verschiedensten Stellen in Ulm gesungen. Ein Konzert im CCU rundete das Jubiläum vor begeistertem Publikum ab.
MEHR

Weitere News finden Sie im Archiv.