News

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2019

2018 war ein besonders ereignis- und erfolgreiches Jahr: Nachdem der Jugendchor erneut den ersten Bundespreis beim Deutschen Chorwettbewerb gewonnen hatte, blieb kaum Zeit für eine Erholungspause, da das 60-jährige Jubiläum unseres Chores vor der Tür stand. Gemeinsam mit drei Gastchören wurde an einem ganzen Wochenende an verschiedensten Stellen in Ulm gesungen. Ein Konzert im CCU rundete das Jubiläum vor begeistertem Publikum ab.
MEHR

Restkarten fürs Weihnachtskonzert

Am morgigen Sonntag, den 16.12.2018 finden in der Pauluskirche die beiden gemeinsamen Weihnachtskonzerte der Jungen Bläserphilharmonie Ulm und des Ulmer Spatzen Chors statt. Die Vorstellung um 14 Uhr ist bis auf einige Hörplatzkarten (Plätze auf der Empore mit eingeschränkter Sicht auf die Bühne) ausverkauft; für die Vorstellung um 17 Uhr sind hingegen noch Restkarten an der Abendkasse verfügbar.

Das schlaue Füchslein – Oper von Leoš Janáček am Theater Ulm

Am 27. September 2018 wird im Theater Ulm um 20 Uhr erstmals die Oper »Das schlaue Füchslein« von Leoš Janáček aufgeführt, und der Kinderchor der Ulmer Spatzen ist mit dabei.
MEHR

Das schlaue Füchslein - Poster (c) Theater Ulm

Ein tolles Jubiläums-Wochenende!

Bei strahlendem Wetter und vor mindestens ebenso strahlendem Publikum feierte der Ulmer Spatzen Chor am Wochenende um den 23. Juni sein 60-jähriges Jubiläum.
MEHR

Begeisterter Empfang des Jugendchors im Ulmer Rathaus

Um den ersten Preis im Deutschen Chorwettbewerb gebührend zu feiern, lud Kulturbürgermeisterin Dr. Iris Mann den siegreichen Jugendchor zum Enpfang ins Ulmer Rathaus ein.
MEHR

Weitere News finden Sie im Archiv.